Die Bäckerei Adolph ist ein traditionelles Familienunternehmen und wurde 2010 gegründet. Das Gründungsjahr spricht aber nicht für die jahrhundertelange Tradition, die bis heute gewahrt wird: Die Bäckerei backt noch mit den traditionellen Rezepten der Familie Adolph.
Alle Backwaren werden immer frisch und liebevoll zubereitet. Das Handwerk der Bäckerkunst wird bei Bäckerei Adolph durch viele Jahre Erfahrungen geprägt – alle Bäcker sind hervorragend ausgebildete Fachkräfte und wissen genau, worauf es beim Backen ankommt.
Bäckerei Adolph zeichnet außerdem aus, dass 95 % der Waren selber produziert werden und wenig Halbfertigwaren verwendet werden – das spricht auch für den hohen Qualitätsanspruch der Bäckerei. Sie sind eine der wenigen Bäckereien, die den Teig für Croissants und die Lauge für die beliebten Laugengebäcke noch selbst herstellen.
Bei Bäckerei Adolph herrscht ein grundlegend freundliches und aufgeschlossenes Klima, was auch die extrem freundlichen Verkäufer:innen nach außen tragen. Im Team selbst wird viel gelacht, geduzt und jeder wird geachtet – alle arbeiten Hand in Hand, bis die Arbeit getan ist. Da kann es auch mal vorkommen, dass der Chef selbst an der Spülmaschine steht.
Wie wäre es mit einem Besuch in einer der Filialen? Dann kannst Du Dich gleich selbst von der Qualität der Bäckerei Adolph überzeugen lassen!
Hier findest Du unsere Filialen mit den aktuellen Öffnungszeiten.
Der Grundstein für seine Bäckerkarriere wurde Peter Junker bereits in die Wiege gelegt – er wuchs in einer Bäckerfamilie auf und war schon früh mit dem Handwerk des Backens vertraut.
Im Sommer 1993 begann er seine Lehre zum Bäcker – mit gerade einmal 17 Jahren. Fünf Jahre später machte er seinen Meister und begann ab 2006 im elterlichen Betrieb zu arbeiten. Den Betriebswirt der Handwerkskammer absolvierte er nur ein Jahr später – im Frühjahr 2007.
So ging er seinen Weg: Zunächst arbeitete er bei der Bäckerei Sommer und war dort Tagschichtleitung. Danach fing er in einem Backmittelvertrieb im Verkauf an und schließlich machte er sich im Jahre 2010 mit der Bäckerei Adolph selbstständig. Seither vergrößert sich die Bäckerei stetig – mittlerweile gibt es von Bäckerei Adolph vier Filialen und ca. 50 Warenautomaten, die von der Bäckerei aufgestellt wurden.
Nach jahrhundertelanger Familientradition hat Peter Junker jun. die Bäckerei in Bestwig Velmede von Magdalena Adolph übernommen.
Sommer: Kauf des jetzigen Firmengebäudes im Schwarzen Bruch in Meschede.
Eröffnung der zweiten Filiale im Schwarzen Bruch.
Umzug der Backstube und des Firmensitzes von Bestwig Velmede nach Meschede. Die Filiale in Bestwig Velmede blieb bestehen.
Eröffnung der dritten Filiale in Wennemen.
Eröffnung der vierten Filiale in Hachen im Rewe.
Nach jahrhundertelanger Familientradition hat Peter Junker jun. die Bäckerei in Bestwig Velmede von Magdalena Adolph übernommen.
Winter: Eröffnung der zweiten Filiale im Schwarzen Bruch.
Eröffnung der dritten Filiale in Wennemen.
Der 50. Automat wurde aufgestellt.
Der 50. Automat wurde aufgestellt.